Ein künstlerisches Meisterwerk!

»Thomas, bau doch mal einen Turm!«

Gesagt getan, Material beschafft, Turm gebaut. Abwechselnd weiße und graue Platten sorgfältig zusammengesteckt. Stabil steht er nun auf der grünen Unterlage, bewegt sich keinen Millimeter.

»Thomas, was hast Du Dir dabei gedacht?«

»Ich wollte die perfekte Symmetrie erschaffen. Ich habe fünf graue und fünf weiße Platten gewählt, allesamt edel beschichtet, und diese auf der grünen Platte optimal austariert … das ist einfach ein künstlerisches Meisterwerk!«

Wenn wir spielen dürfen wie Kinder, entstehen Meisterwerke. Zunächst vielleicht nur in unserem Kopf. Doch schnell ergeben sich Ansätze für stabile Geschäftsmodelle, überzeugende Ideen zur Vermarktung und nützliche Innovationen. Manchmal so fest und stabil, dass sich die spielerisch gewählten Platten kaum noch voneinander lösen lassen.

Erlaube Dir immer mal wieder, wie ein Kind zu denken. Die Welt spielerisch zu erfahren und Raum für Neues zu schaffen.

Danke für Deine Impulse und die professionelle Workshop-Moderation, lieber Christian!

Zurück zur Übersicht